Seitenpfad:

Fotogalerie

Mehr Fotos gibt es jetzt in Fotoalben auf facebook!

Super Wetter, super Stimmung, super Gäste! Anders kann man unser diesjähriges Bremen-Nord-Fest nicht beschreiben. Mit den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften haben wir diverse Stände in der Fußgängerzone aufgebaut, die verschiedene Kleinigkeiten zum Essen anboten, sowie natürlich politische Gespräche. Als Highlight traten die Bildungssenatorin Claudia Bodegan und der Bürgermeister Carsten Sieling auf, die sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern gern stellten.

Bürgermeister Carsten Sieling im Gespräch mit der Unterbezirksvorsitzenden Ute Reimers-Bruns
Foto: SPD Bremen-Nord

Roter Tisch im Bremer Norden vom 13. Juni - Perspektive Blumenthal

An einem Mittwoch im Juni drehte es sich beim Roten Tisch im Bremer Norden um die Perspektive in Blumenthal - eine muntere Diskussion um Ideen und Anregungen für die Zukunft. Unser Bremen-Nord-Beauftragter Martin Prange und der Ortsamtsleiter Peter Nowack waren für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger unter Moderation der Beiratssprecherin Ute Reimers-Bruns auf dem Marktplatz da. Auch danach gab es viele gute Gespräche bei schönem Wetter.
Der nächste rote Tisch findet im August in Vegesack statt. 

Bremen-Nord-Beauftragter und Ortsamtsleiter - Roter Tisch im Bremer Norden: Blumenthal
Foto: Housam Remmo
Gute Gespräche mit Bürger*innen - Roter Tisch im Bremer Norden: Blumenthal
Foto: Housam Remmo
 

Soziale Gerechtigkeit.Zusammenhalt.Zukunft vom 29. Mai

Sozialer Zusammenhalt war heute das Thema bei der gut besuchten Veranstaltung in Vegesack. Neben vielen Beiträgen zur Pflege und der Teilhabe, war Arbeitslosigkeit in Bremen auch bestimmendes Thema. Unser Bürgermeister und Präsident des Senats Carsten Sieling unterstrich, dass sich Bremen beim Anstieg der Arbeitsplätze sehr gut entwickelt.

Fishbowl Vegesack - Bühne
Foto: Heike Sprehe
Fishbowl Vegesack - Publikum
Foto: Heike Sprehe
 

Roter Tisch im Bremer Norden vom 25. Mai - Bildung

Trotz sommerlicher Temperaturen war unser Roter Tisch im Bremer Norden wieder gut besucht. Unsere Senatorin für Kinder und Bildung, Claudia Bogedan, stand hier den interessierten Gästen im Lesumer Hof Rede und Antwort. Themen waren unter anderem der Mangel an Lehrkräften an den Bremer Schulen, deren Bezahlung und Ausbildung. Hier kann die SPD so einige Maßnahmen verzeichnen, die den (künftigen) Lehrerinnen und Lehren, Kindern und Schulen zugute kommt.

Unser Roter Tisch kam auch in Burglesum mit seinem direkten Format sehr gut an und wir freuen uns auf den nächsten!

Lesumer Hof - Roter Tisch im Bremer Norden: Bildung
Foto: Houssam Remmo
Claudia Bogedan - Roter Tisch im Bremer Norden: Bildung
Foto: Houssam Remmo
 

Kinderfest in Vegesack vom 7. Mai

Bei diesem sonnigen Wetter freuten wir uns besonders mit den Kleinen auf dem Vegesacker Kinderfest. Auf dem Sedanplatz war einiges los und wir boten u.a. Kinderschminken, Dosenwerfen und gute Gespräche an.
Der Ansturm war groß und besonders unsere fleißigen Jusos kamen kaum hinterher, aber es hat allen riesigen Spaß gemacht - Groß und Klein.

Dosenwerfen
Foto: Houssam Remmo
Kinderfest in Vegesack
Foto: Houssam Remmo
 

1. Mai 2018

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr mit von der Partie, als es am 1. Mai wieder auf die Straße in Bremen-Nord ging um für gute und gerechte Arbeit zu demonstrieren. Zusammen mit den Gewerkschaften und vielen anderen Verbänden trotzten wir dem Wetter und erinnerten daran, wie wichtig dieser Tag für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist.

 

1.Mai 2018 Gruppenbild
Foto: SPD Bremen
1.Mai 2018 Panorama
Foto: SPD Bremen
 

Roter Tisch im Bremer Norden vom 19. April - Haven Höövt

Der erste "Rote Tisch im Bremer Norden" wurde in der Groner Düne abgehalten und beschäftigte sich mit der Zukunft des Haven Höövt. Über 20 interessierte Menschen sind zusammen gekommen um sich die Ausführungen von Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt und dem Bremen-Nord-Beauftragten Martin Prange anzuhören. Anschließend wurden Fragen gestellt und erörtert.

Unsere Idee, über dieses Format Leute zusammenzubringen und über die Probleme oder die Zukunft vor Ort zu diskutieren, hat sehr gut funktioniert und war erfolgreich.

Daher sind wir uns einig: die nächsten Tische werden kommen!

Haven Höövt - Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt und Bremen-Nord-Beauftragter Martin Prange
Foto: Houssam Remmo
Haven Höövt - Zuhörer*Innen
Foto: Houssam Remmo