Seitenpfad:

Niels Heide

Niels Heide

Listenplatz: 

48

Alter: 

21

Familienstand: 

Ledig

Beruf: 

Student

E-Mail: 

Facebook: 

facebook.com/niels.heide2

Twitter: 

twitter.com/NielsHeide

Statement: 

Dies sind meine Schwerpunkte: 

 

Verkehr

Ein wichtiger Punkt für Bremen-Nord bleibt der Verkehr. Ich will mich für eine bessere Linienversorgung im öffentlichen Nahverkehr und eine bessere Anbindung durch die NordWestBahn für Bremen-Nord einsetzten. Der durchgängige 15-Minuten-Takt der NWB muss kommen, bleibt aber nur eine Stellschraube von vielen! In meinen Augen muss das Linienangebot im Bremer Norden verbessert werden, vor allem nachts. Des Weiteren muss die A281 schnell fertig werden, damit der Anschluss an die Innenstadt sich nachhaltig verbessert.

 

Soziale Infrastruktur

Ich möchte, dass die WiN-Förderung novelliert wird, damit wir es schaffen diese gezielter einzusetzen. Außerdem müssen wir dafür sorgen, dass Jugendfreizeitheime erhalten und besser ausgestattet werden. Für Jugendliche muss außerdem mehr öffentlicher Raum geschaffen werden. Als Vorbild sollte dafür das Projekt in der Überseestadt gelten.

 

Digitaler Staat

Unsere Behörden haben sind in vielen Bereichen stark Ausgelastet. Eine Digitalisierung von bestimmten Prozessen würde nicht nur den Bürger*innen viele lästige Behördenbesuche ersparen, sondern auch die Behörden und deren Mitarbeiter entlasten.